Polarsoccer der eiskalte Funsport

Die Idee

Die Idee, Fußball auf dem Eis zu spielen, wurde von uns bereits in den 80er Jahren entwickelt. Die zum damaligen Zeitpunkt für einen kleinen Kreis von Eishockey-Fanclubs organisierte Spaßveranstaltung wurde im Jahr 2000 zur Grundlage für die Entwicklung einer neuen, Open- Air Veranstaltungsreihe in den Wintermonaten.
Das neue Winterevent - Polarsoccer - ist sportlich, witzig und im positiven Sinn etwas verrückt.

Der Sport

Ein Polarsoccerteam besteht aus insgesamt 6 Akteuren. Im Spiel stehen dabei vier Aktive auf dem Eis, die restlichen beiden Spieler können fliegend eingewechselt werden. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten.
Gespielt wird auf Schuhen mit glatter Sohle. Um die Spieler vor Verletzungen zu schützen, darf nur in kompletter Eishockeymontur gespielt werden. Weil Polarsoccer ohne festen Torhüter gespielt wird, sind viele Tore garantiert. Polarsoccer ist „kein" reiner Männersport, deshalb sind Mixedmanschaften und Frauenteams mehr als willkommen.